Home Business HOSTILE ENVIRONMENT TRAINING (HET)

HOSTILE ENVIRONMENT TRAINING (HET)

Mit Sicherheit am Ziel ankommen!

HET ist für Auslandsreisende das, was der Sicherheitsgurt für Autofahrer ist… Hostile Environment Training (HET) ist eine Schulung, die den Teilnehmern SICHERHEIT vermittelt, und zwar auf mehreren Ebenen. Zum Einen vermittelt HET die Basis der Sicherheit: das Wissen darum, wie Sicherheit entsteht, wie wir selbst Sicherheit beeinflussen können – dies steht naturgemäss dem Thema entsprechend im Zusammenhang mit Reisen und den diversen Gefahrenquellen auf Reisen, Auslandsreisen allgemein und Krisenregionen im Speziellen. Das HET Training – heute Teil des “Be Your OWN Bodyguard Konzepts – bietet Ihnen als modulares System genau DAS an Training, dass Ihnen fehlt, um eine hohe persönliche Sicherheit zu garantieren. Diesen Artikel zu HET lesen…

Weitere Details zu unserem HET Programm finden Sie auf unserer Website

Sie können uns gern auch HIER Fragen stellen oder Informationen anfordern

Reisesicherheit ist kein Zufall. Der Grad der eigenen Sicherheit ist immer das Ergebnis eines korrekten Konzepts ODER EINEM MANGEL DARAN…
MALAK KALI THE CONCEPT – Training für Privatpersonen und Perschonenschützer (English version click here)

THE CONCEPT – BE YOUR OWN BODYGUARD – modernes Personenschutzprogramm für PERSÖNLICHE SICHERHEIT UND VERTEIDIGUNG oder optional sogar als Grundstein für die weitergehende Ausbildung zum/zur Personenschutzexperten/in

DIE POLIZEI KANN DIR NICHT HELFEN…

Sich in Gefahrensituationen als Bürger auf die Polizei zu verlassen, ist kein Mittel, mit dem man sich schützen kann bei Angriffen auf Leib, Leben oder Besitz. Problem Nr 1: die Polizei kommt in aller Regel erst, NACHDEM eine Straftat stattgefunden hat. Das ist für das Opfer in aller Regel zu spät… Findet irgendwo ein Überfall oder Angriff statt, vergehen in der Regel ein paar Minuten, bis ein Notruf durchgeleitet wurde, und ein Funkwagen der Polizei losfährt.

Je nach dem, wo wo aus ein gerade verfügbarer Wagen losfährt, dauert das auch ein paar Minuten. Das können dann insgesamt schon mal 5-10 Minuten sein, in denen ein Angreifer sein Opfer attackieren und dann abhauen kann. Ein körperlicher Angriff dauert aber meist nur einige SEKUNDEN. Darum ist es in aller Regel für die Polizei UNMÖGLICH, Angriffe vorab zu stoppen.

- Sponsored Ad -

Die Polizei hat auch keine allgemeine Schutzaufgabe – sie kann und WILL nicht neben jeden Bürger einen Polizisten stellen. Politiker haben dies öffentlich schon gesagt und so Gewalttätern signalisiert, dass sie quasi mehr oder weniger freie Bahn haben.

Ja, es ist zudem so weit, dass die POLIZEI SELBST nahezu täglich Ziel von kriminellen und terroristischen Angriffen wird, durch Messerstecher und Ähnliches (aber man darf natürlich nicht SAGEN, dass es Terroristen sind…. psssst…. es sind die zahllosen “geistig verwirrten Einzeltäter”, die natüüüüürlich überhaupt keinen Bezug zu Terrorismus oder religiösen Fanatismus haben).

Also, in DIESER unserer heutigen Zeit – in der Realität des allzu oft brutalen Alltags – hat man nicht allzu viel Wahl. Man kann sich unterwerfen – aber das schützt nicht unbedingt vor Mordattacken durch Terroristen und fanatisierte Soziopathen. Man kann den Fehler machen, und sich auf die Hilfe ANDERER verlassen, auf Zufall, auf Glück – aber ob dies sonderlich klug ist, in einer Zeit in welcher selbst Polizei, Feuerwehr oder Sanitäter mit tödlicher Gewalt attackiert werden, bleibt die Frage. Hilfe durch Passanten? Eher ein frommer Wunsch.

ODER es bleibt die Möglichkeit, SELBST DIE VERANTWORTUNG ZU ÜBERNEHMEN!

Entgegen aller politischen Verblendung und falscher Behauptungen, können und sollten wir unser VERFASSUNGS- UND MENSCHENRECHT auf “körperliche Unversehrtheit” mit den nötigen und möglichen Mittel einfordern und durchsetzen. Warum sollten wir verdammt dazu sein, OPFER zu sein?

Aber wer soll dies tun, wenn nicht DU SELBST? Und wann willst du beginnen, WENN NICHT HEUTE?

Wir KÖNNEN und MÜSSEN diese wichtige Aufgabe SELBST wahrnehmen, und selbst die Verantwortung übernehmen, uns selbst zu schützen, und unsere Familie zu beschützen. Die Polizei kommt erst NACH einer Tat, und auf die Hilfe Anderer können wir nicht mehr zählen. Dies ist auch kein Geheimnis – wir Alle wissen das.

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit und das Menschenrecht auf freie Selbstentfaltung steht – zumindest aus meiner Sicht – höher, als jede Politik oder Ideologie, oder gar das Interesse der Gewalttäter. Die Politik scheint mir viel zu oft die OPFER zu vergessen, und sich auf das Wohl der Gewalttäter zu konzentrieren. Vielleicht ist das aber nur mein persönlicher Eindruck… aber die tagtäglichen Schreckensmeldungen in den Medien zeigen ja, wie es bestellt ist um unsere “öffentliche Sicherheit”.

safety-coach.com/ownbodyguard
safety-coach.com/ownbodyguard

Überlebenstaktiken, Sicherheit, Selbstschutz und persönliche Verteidigung sind darum – im Falle einer Bedrohung oder Angriff durch Dritte – aus meiner Sicht die absolut richtigen und ggf. NÖTIGEN Mittel.


Wir haben die moralische Verantwortung -jede/r Einzelne von uns – fähig zu sein, uns selbst und unsere Familie zu beschützen und zu retten, sobald dies nötig wird. Und es kann heutzutage JEDERZEIT MÖGLICH WERDEN. Da genügt ein Blick in Tageszeitungen, um zu erkennen, wie sehr die Gefahr durch brutale Attacken und Kriminalität ins Uferlose gestiegen ist, so sehr manche Gesellschaftskreise die Wahrheit auch vertuschen wollen. Um es klar zusagen: die Aggressivität ist bei ALLEN Leuten drastisch gestiegen – das ist kein Fehler nur bestimmter Personenkreise, sondern ganz allgemein ist die Bereitschaft zur Gewaltanwendung gestiegen.

Es ist meine persönliche Überzeugung, dass Jede/r von uns die Bürgerpflicht hat, zur allgemeinen Sicherheit in der Gesellschaft beizutragen. Dazu gehört INSBESONDERE, dass wir in unserem eigenen Umfeld für mehr Sicherheit sorgen. Wir kommen unserer menschlichen und gesellschaftlichen Verantwortung nur DANN nach, wenn wir als Bürger fähig sind, uns und unsere Familie, Kinder, und ggf. Mitbürger zu schützen und aus Not zu retten.

Diese These, die ich oben aufgestellt habe, ist sehr umfassend. Dazu gehören viele Bereiche, wie Sicherheitsbewusstsein, Zivilcourage, Mitgefühl, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft, aber auch Elemente wie Überlebenstraining, Sicherheitsdenken oder Techniken der sinnvollen, realistischen Selbstverteidigung.

Dies gilt UM SO MEHR für Personen aus dem Sicherheitsgewerbe oder für Bürger, die durch ihren Beruf die Verantwortung für Dritte übernehmen müssen – z.B. PERSONENSCHÜTZER.

Zu dieser moralischen und gesellschaftlichen Verpflichtung kommt bei einer wachsenden Zahl von Bürgern aller Gesellschaftsgruppen auch der WUNSCH, wieder sicherer leben zu können, der rasant steigenden Welle der Gewalt und Kriminalität etwas ENTGEGENSETZEN ZU KÖNNEN.

Und damit ist nicht simpel die Anwendung von Gegengewalt gemeint. Es gibt ja die Behauptung “Gewalt erzeuge nur mehr Gewalt”. Aber zu viele Bürger verstecken sich hinter dieser pseudo-pazifistischen Aussage, aus Feigheit, Angst oder Bequemlichkeit. Notwehr und Selbstschutz sind BERECHTIGTE Gewaltanwendung zum Schutz des eigenen Lebens!

Der reine, ideologische “Pazifismus” lockt Gewalttäter ja erst an. Das beweist ein Blick in die Geschichte und in die Tageszeitungen. Wer WEHRLOS oder SCHWACH ist oder nur so erscheint, wird zum bevorzugten Opfer der Kriminellen und Terroristen! Das ist ein Fakt des Lebens. Gewalttäter suchen sich NICHT gezielt die wehrhaften Bürger aus, sondern die Schwachen. Das ist kein Geheimnis. Wir Alle wissen das.

–>Und selbst der für seine Gewaltlosigkeit berühmte geworden BUDDHA hat gesagt: “wenn es um den Schutz der Bürger geht, darf sich Niemand hinter dem Aufruf zur Gewaltlosigkeit verstecken, insbesondere nicht Militär und Polizei. Die Gewaltlosigkeit gilt NICHT für Selbstverteidigung oder Schutzdienst. Selbst Kriege sind gerechtfertigt, so lange man nicht selbst den Krieg begonnen hat!”<– (Buddha)

Denn die Wahrheit ist: Gewalt kann auch Gewalt STOPPEN und sie beenden, und manchmal MUSS die dies auch sein… Es ist NICHTS schändlicher, daneben zu stehen und nicht zu helfen, wenn Menschen angegriffen werden – sei dies aus Feigheit, Bequemlichkeit oder andere Gründen.
Gewalt kann Schlimmeres VERHINDERN (so wurde der Krieg gegen Hitler oder die Zerschlagung Jugoslawiens durch die EU gerechtfertigt, selbst durch die “GRÜNEN” unter Joschka Fischer…). Ethisch und moralisch gibt es also durchaus das RECHT zur Anwendung notwendiger Gewalt.

Soweit zu meiner Ansicht, dass Wehrhaftigkeit nicht nur nötig, sondern eine Bürgerpflicht ist. Jede/r Bürger/in sollte sich damit beschäftigen. Wir reden hier aber nicht von der plumpen Erlernung der Anwendung von Gegengewalt. Wir reden allein von Survival, Selbstverteidigung und Notwehr. Das SIND Formen der Gewalt, aber einer BERECHTIGTEN Gewalt, das sagt selbst das Gesetz.

Die wesentliche Aufgabe von uns Allen ist also, dass man als Bürger/in oder Personenschützer/in die RICHTIGEN Mittel erlernt, mit denen man Gefahr VERHINDERT UND ABWENDET und Techniken, mit denen man sich und nötigenfalls Dritte EFFEKTIV und im Rahmen des Rechts schützen und retten kann.

DABEI LIEGT DAS HAUPTAUGENMERK FÜR MICH AUF “RETTEN” – nicht auf “kämpfen”. Wie wir gesehen haben, müssen wir die Zeit überbrücken können, bis die Polizei eintrifft, weil dies einige Minuten dauert. Diese Zeit müssen wir ÜBERLEBEN, uns in Sicherheit bringen, Attacken abwehren, wenn möglich FLÜCHTEN.

Unser Kurs “Executive / VIP Protection Training für Einsteiger” ist ein Intensivkurs für diese Art von “Überlebenstraining”. Es ist KEIN “Kampfsport” und hat weder von der Methodik, noch den Zielen her irgendeine Verbindung zu “Kampfsport”. MALAK KALI ist vielmehr ein Konzept für persönliches Survival – also dem Überleben von Gefahren und Angriffen.

Wir nutzen keine “Techniken” der sogenannten “Kampfkünste”, sondern Taktiken des professionellen Personenschutzes. Dies ist ein erheblicher Unterschied!

WER KANN AN DIESEM KURS TEILNEHMEN und WER KANN VON DIESEM KURS PROFITIEREN?

Unser einführendes Seminar (3-4 Tage) “BE YOUR OWN BODYGUARD” ist für alle Bürger/innen ab 18 Jahre geeignet, die Sicherheit und Selbstverteidigung auf Basis des professionellen PERSONENSCHUTZES für die persönliche Sicherheit nutzen wollen. Dieses Training ist KEIN KAMPFSPORTTRAINING, es handelt sich um PERSONENSCHUTZTAKTIKEN kombiniert mit Selbstverteidigung für den realen Schutz und Selbstrettung.

Dieses Seminar dient ALLEN BÜRGERN, um SICHERER ZU LEBEN und fähig zu sein, GEFAHR ZU VERMEIDEN und sich notfalls SELBST ZU RETTEN. Zugleich, ist dieses Seminar natürlich auch besonders gut geeignet als Sicherheitstraining für alle Menschen, die einem hohen Risiko ausgesetzt sind, wie Auslandsreisende, Personen im Licht der Öffentlichkeit, Personen die durch ihren Beruf in einer grösseren Gefahr sind. Es ist ferner das erste Modul einer prof. Komplettausbildung für Personenschutz – siehe dazu diese Information

NUTZE DOCH DEINEN NÄCHSTEN KURZURLAUB, UM JETZT DEIN EIGENER BODYGUARD ZU WERDEN durch den besuch eines unserer Seminare!

Wirklicher, professioneller Personenschutz hat zum Ziel
· Gefahr zu verhindern
· Gefahr zu verringern
· Gefahr abzuwenden und sich in SICHERHEIT zu bringen

Professionelle Personenschützer sind PROBLEMVERHINDERER, und nicht “Kämpfer” oder “Gorillas”, und auch keine “Kampfsportler”. Das VERMEIDEN von Gefahr ist das oberste Ziel; parallel dazu lernen Personenschützer aber auch, im Falle der Gefahr richtig zu handeln, mit dem Ziel SCHNELLSTMÖGLICH AUS DER GEFAHR HERAUS ZU KOMMEN. Es geht also NICHT um Kämpfen, sondern darum, die Schutzperson und sich selbst IN SICHERHEIT ZU BRINGEN.
Die Anwendung von Selbstverteidigung oder Waffen soll nur DAS LETZTE MITTEL SEIN, wenn die anderen Ziele nicht mehr erreichbar sind…
Diese Ziele und Grundsätze des wirklichen Personenschutzes sind EXTREM WICHTIG, und man muss diese Ziele genau verstehen und wie man sie erreichen kann, um als Personenschützer professionell und richtig handeln zu können.

Das einleitende Basis-Seminar “BE YOUR OWN BODYGUARD” dauert ab 3 Tage und behandelt die wichtigsten Taktiken und Grundsätze für professionellen Personenschutz BEZOGEN AUF DIE NUTZUNG FÜR PERSÖNLICHE SICHERHEIT.


Allerdings beinhaltet unser Kurs viele professionelle Techniken und “Tricks und Kniffe” aus dem Personenschutz, so dass der Kurs definitiv auch Sicherheitspersonal als add-on Kurs oder zur Auffrischung oder auch als EINSTIEG in den Beruf als Personenschützer extrem nützlich ist.

In 3, 4 Tagen kann NIEMAND einen solch komplexen Beruf, wie den professionellen Personenschutz, komplett erlernen, dies sollte auch völlig deutlich sein (für eine professionelle weiterführende Komplettausbildung empfehlen wir spezielle Kursangebote, für Teilnehmer die dies weiterführen wollen).
Im Seminar können die Teilnehmer aber

  • wertvolle Taktiken und Strategien erlernen, die lebensrettend sein können und in Gefahrensituationen sein WERDEN
  • Teilnehmer können einen ausgezeichneten Überblick über den professionellen Personenschutz erhalten, mit Einblick in die wesentlichen Taktiken und Funktionen eines Personenschützers
  • JEDER kann teilnehmen und diese Techniken erlernen, Damen und Herren ab 18 Jahre, keine speziellen Vorkenntnisse sind nötig.
  • es handelt sich NICHT um ein “sportliches Training”, sondern um Überlebens- und Abwehrtaktiken, die JEDER erlernen kann

Am Ende dies Seminars BE YOUR OWN BODYGUARD sind die Teilnehmer in der Lage

  • Gefahren frühzeitig zu erkennen
  • Gefahren mit geeigneten Mitteln zu vermeiden
  • persönlichen Schaden zu verringern
  • sie erwerben grundlegende Fähigkeiten eines realistischen Konzepts der Selbstverteidigung mit und ohne Waffen, um Attacken abwehren zu können
  • sie werden das Konzept des professionellen Personenschutzes verstehen und beginnen, dies zu verinnerlichen, um es im Alltag anwenden zu können

Das HAUPTAUGENMERK dieses Kurses “Executive / VIP Protection Training für Einsteiger” liegt auf GEFAHRENVERHINDERUNG und SCHADENSMINIMIERUNG, sowie auf SELBSTRETTUNG bzw. realistische Selbstverteidigung für die Strasse – auch mit Einsatz von legalen Verteidigungswaffen. MALAK KALI beinhaltet ausschliesslich Taktiken, die über Jahrzehnte im internationalen professionellen Personenschutz erfolgreich entwickelt, erprobt und angewendet wurden. Diese Seminar werden in Kooperation mit TSEVAH SHELD ECHAD Instruktoren ausgerichtet.

Überblick über die wesentlichen Inhalte des Kurses:

Executive / VIP Protection Training für die persönliche Sicherheit – BE YOUR OWN BODYGUARD:

· Schütze dich und deine Familie mit den Fähigkeiten professioneller Personenschützer
· Grundlagen des Personenschutzes – was nötig ist, um dich gegen aktuelle, gängige und zu erwartende Bedrohungsformen zu schützen
· du lernst, nicht nur zu sehen, sondern auch zu ERKENNEN – und wie wichtig Aufmerksamkeit und Beobachtung sind
· nicht nur erkennen, sondern auch REAGIEREN – Gefahr erkannt, Gefahr gebannt? Vielleicht. Denn nur wenn du auf eine Gefahr auch RICHITIG REAGIERST kannst du dich retten!
· IRGENDEIN PLAN ist besser, als KEIN Plan – lerne, warum Initiative ein kostbares Gut ist, und was du tun musst, um deine Chancen auf Selbstrettung zu erhöhen
· erlerne alle wesentlichen Grundlagen der Bereiche Gefahr erkennen, Gefahr meiden, Risiko mindern, und dich selbst zu retten
· Situationsbezogene Informationen – lerne, wie PS(Personenschutz)-Profis Gefahrensituationen managen und beherrschen
· Präventive Verteidigung – lerne, die Umgebung für deine Sicherheit und Schutz zu nutzen, als Erweiterung von Aufmerksamkeitstraining
· Risikoeinschätzung und Sofortanalyse einer Gefahr – so erkennst du eine Gefahr früh, kannst Gefahr abwenden, Schaden mindern und erkennen, wann eine Selbstverteidigung nötig ist und WELCHE am Besten geeignet ist
· Reaktion bei Schusswaffenattacken – wie muss man sich verhalten, wenn eine Schusswaffenattacke erfolgt, auf der Strasse, in der Schule, Einkaufszentrum usw.
· Geschützte Fortbewegung – wie man sich am sichersten zwischen zwei Orten bewegt, wenn unter Attacke oder in Gefahr (Flucht)
· Schutzmassnahmen Fahrzeug – wie man sich sicher mit einem Pkw aus einer Gefahrenzone herausbewegt
· wie man sein persönliches Risikoprofil senken kann (Vermeidung, als Opfer ausgewählt zu werden)
· wie man seine direkte Umgebung sicherer gestalten kann (Zuhause, Arbeit, Schule, täglicher Weg zur Arbeit)
· richtige Entscheidungswege bei Verletzungen, Abtransport oder Massnahmen vor Ort
· die 3 wichtigsten Massnahmen, um bei Bedrohung die Kontrolle zu erhalten und zu behalten
· Defensive Taktiken bei Angriffen durch einen oder mehrere Angreifer
· Sofortanalyse von Gebäude – schätze Schutzmöglichkeiten von und in Gebäuden richtig ein, nutze die Gegebenheiten zu deinem Vorteil, erkenne sofort die besten Verstecke, Fluchtwege usw.
· Betreten und Verlassen von Gebäuden oder Pkws- lerne, wie PS Profis, das richtige Betreten und Verlassen von Gebäuden oder Pkws, und welches die gefährlichsten Fallen dabei sind
· Kontrollpunkte – lerne, was Kontrollpunkte sind, wie du sie für deinen Schutz und für die Kontrolle der Umgebung nutzen musst
· Die meisten Privatbürger können nicht legal Schusswaffen bei sich tragen im Alltag. Lerne alternativ, wie du ANDERE WAFFEN aus 7 verschiedenen Kategorien nutzen kannst, um dich LEGAL zu verteidigen, zu schützen, zu retten
· Taschenmesser – das letzte Notmittel, welche ist die richtige Wahl, wie und wo sollte es am Körper getragen werden
· Sicherheitsregeln – lerne, wie du SICHER mit scharfen Klingen umgehen musst, um dich unter Stress nicht selbst zu verletzen
· Entwaffnung – wann und WIE kann und sollte man einen Gegner mit einem Messer entwaffnen, und wann NICHT
· Winkel, Entfernungen, Kontrolle – beherrsche Bewegung, Angriffe und Bewegungen mit Messern oder anderen Klingen, auch wenn der Angreifer bewaffnet ist
· die “Mechanik” einer Messerattacke – erhalte die Sicherheit der PS-Profis in der Nutzung und/oder Abwehr von Klingen gegen einen oder mehrere Angreifer
· Verletzungen – welche Verletzungen kann ein Messer zufügen, welche sind die gefährlichsten Verletzungen, wie vermeidet man diese, wie behandelt man sie?
· Anatomie von Angriff und Verteidigung – am Ende dieses Kurses wirst du den optimalen Effekt deines Messers kennen, sowohl bei Angriff, als auch Verteidigung und auch unter Einbeziehung RECHTLICHER Grundsätze
· Karambit – lerne die Bedeutung und optimalen Nutzen der speziellen Karambit-Messer für die Verteidigung im Nahkampf
· sehr viele Überfälle und Angriffe erfolgen abends und nachts – erlerne darum die Kunst der Verteidigung mit einer STABTASCHENLAMPE, lerne die Taktiken der PS-Profis
· Entfernung und Position – lerne, wie du dich zu jeder Zeit optimal gegenüber eines Angreifers positionierst (Stellung, Bewegung) um die Situation zu kontrollieren und besten Schutz zu ermöglichen
· Anwendung Taschenlampe – taktischer Einsatz, Anwendung, Handhabung von Taschenlampen
· Überrasche und erhalte die Initiative – überrumpele den Angreifer, ziehe dich taktisch zurück, überwältige den Angreifer
· Sofortreaktionen – erlerne die besten Reaktionen auf überraschende Angriffe, und forme daraus instinktive Abwehrreaktionen
· Nahkampf – Taktiken für die Verteidigung in sehr kurzer Distanz zum Angreifer
· Aktion oder Rückzug – wenn du angreifen solltest und wann besser nicht
· Entwaffnung – wie du Angreifer mithilfe deiner Taschenlampe entwaffnen kannst
· Was tun, wenn keine Waffe zur Hand ist? – Du hast keine Waffe zur Verfügung… lerne, wie du ALLE Objekte in deiner Umgebung zu einer Waffe machen kannst
· Erkenne die Möglichkeiten – lerne, wie du SOFORT in deiner Umgebung Objekte erkennst, die sich für die Verteidigung als “Waffe” eignen
· “Gelegenheits-“-Waffe – werde Experte dafür, wie du sofort Alltagsobjekte in Waffen aller 8 Waffenkategorien verwandeln kannst, wie du Waffen herstellst und nutzt
· Sicherheitsregeln – wie du selbst SICHER bleibst und Verletzungen vermeidest beim Nutzen von Alltagsobjekten als Waffe
· Überrumpelung und Initiative – wie du Gegner überraschen kannst, und durch das Ergreifen der Initiative mit improvisierten Waffen die Kontrolle erreichst und behältst
· Entwaffnung mithilfe improvisierter Waffen – du erlernst, wie du auch bewaffnete Gegner unter Nutzung improvisierter Waffen entwaffnen und kontrollieren kannst
· Mehrere Angreifer – du lernst, improvisierte Waffen richtig einzusetzen gegen mehrere Angreifer, erkenne den richtigen Moment um anzugreifen oder dich zurückzuziehen, erkenne welcher der Angreifer in jeder Sekunde gerade das richtige Ziel deiner Gegenattacke ist
· Flucht – erlerne, aus einer Geiselnahme zu entkommen, unter Nutzung improvisierter Waffen und der richtigen Taktik
· Entwaffnungstechniken – in manchen Situationen führt kein Weg daran vorbei, und du MUSST dich der Situation stellen, und Angreifer entwaffnen. Aber WIE ist dies möglich, ohne die Gefahr noch zu erhöhen? Erlerne die wichtigsten Entwaffnungtaktiken gegen Waffen aller Art
· Bedrohung oder Angriff? – wie lässt sich mit einem hohen Grad an Wahrscheinlichkeit erkennen, ob ein Angreifer nur droht mit einer Waffe oder wirklich die Waffe nutzen will?
· unbewaffnete Reaktion – welches sind die besten Taktiken, wenn du unbewaffnet einen bewaffneten Angreifer abwehren musst?
· Geheimnisse, Tricks, Kniffe – lerne die besten Taktiken, wie du einen bewaffneten Angreifer kontrollieren kannst
· verschiedene Klingen, unterschiedliche Abwehr – du erlernst die besten Abwehrtaktiken die die verschiedenen Klingentypen, von Taschenmesser bis Schwert
· Entwaffnung von Schusswaffen – erlerne die Taktiken der Elite-Teams aus Militär, Polizei und Sicherheitsdiensten
· Schlagwaffen – lerne, wie du Knüppel, Baseballschläger und ähnliche Waffen sicher abwehren kannst, und wie du sie am Besten selbst für deine Verteidigung nutzen kannst
· uvm.

Einen Teil der Taktiken, die wir in diesem Kurs vermitteln, beschreiben wir bewusst NICHT in dieser Übersicht, und vermutlich wirst du selbst diese Taktiken auch “geheim halten”, denn sie gegen dir einen Vorsprung gegenüber Angreifer. Du kannst solche “Spezialtechniken” dann als eine Art “Geheimwaffe” nutzen, wenn dies erforderlich wird.

DURCHFÜHRUNGSORTE: Süddeutschland (unweit Freiburg, Baden-Württemberg), in Frankreich, Israel, USA, Südafrika – sowie diverse Orte in Südamerika und Asien – durch die Problematik im Zusammenhang mit Corona und entspr. Reisebeschränkungen empfehlen wir deutschen Teilnehmern die Buchung in Deutschland oder Frankreich

Kosten für das Seminar “Executive / VIP Protection Training für Einsteiger” 595.- EURO – längere Seminar und persönliches Coaching auf Anfrage
Die Kursgebühr beinhaltet das Nutzen von Trainingswaffen, und eine für den Kurs nötige Ausrüstung, welche nach dem Kurs BEHALTEN WERDEN DARF.

VORHERIGE KENNTNISSE SIND NICHT NÖTIG. Der Kurs ist für alle normal gesunden Teilnehmer ab 18 Jahre geeignet, es ist auch keine besondere Fitness erforderlich. Für Gruppen und Unternehmen bieten wir spezielle Konditionen an und können Seminare auch vor Ort bei den Kunden durchführenbitte kontaktiere uns mit allen deinen Fragen.

WENN DU EIN VIDEO/ONLINE-TRAINING für dein Training zuhause in deinem eigenen Rhythmus und Zeitrahmen bevorzugst, so steht ab 2023 auch das “Executive / VIP Protection Training für Einsteiger” als VIDEO-TRAINING inkl. Onlinebetreuung verfügbar – ab 395.- EURO – bei Interesse kontaktiere uns bitte hier über diese Webseite – wir empfehlen dir –>zunächst die KOSTENLOSE PDF INFO DOWNZULOADEN – hier klicken<–, um dir ein näheres Bild vom MALAK KALI KONZEPT machen zu können.

Dies ist KEIN Kampfsporttraining. Es handelt sich um einen Intensivkurs in Taktiken des professionellen PERSONENSCHutzes, konkret entwickelt für die Nutzung durch Privatpersonen in ihrem täglichen Leben – zuhause, unterwegs, im Urlaub, auf der Arbeit usw.
Die Techniken werden von langjährig erfahrenen Personenschutzausbildern vermittelt, und basieren auf den geeignetsten Taktiken der professionellen und behördlichen Eliteteams der Welt.

Ergänzt wird das Seminar BE YOUR OWN BODYGUARD (“Executive/VIP Protection”) durch eingehendes Lernmaterial und Videotraining, als Vorbereitung zum Seminar – durch diese Vorbereitung kann wertvolle Zeit gespart werden, die dann während des Seminars praktisch genutzt werden kann. Abschliessend erhält jeder Teilnehmer ein Teilnahmeurkunde und Zugang zu Trainingsplänen, fortführendem Videomaterial sowie auf Wunsch Zugang zu weitergehendem Training – bis hin zu einer kompletten Profi-Ausbildung zum Personenschützer für weltweiten Einsatz.

Für eine Anmeldung, Buchungsauskünfte usw. wenden Sie sich bitte jederzeit an unser Team

–>ZUSÄTZLICHE INFOS zum PROGRAMM ” BE YOUR OWN BODYGUARD  HIER JETZT DOWNLOADEN…<–

Dieser Kurs wird durchgeführt von BRILLSTEIN and COBRA SERVICES LC in Kooperation mit Instruktoren des Teams Tsevah Shel EchadKONTAKT FÜR FRAGEN ZU DIESEM ANGEBOT

Autor: Mike Malak, seit 35 Jahren Personenschützer und seit 30 Jahren Ausbilder für Personenschutz, Verteidigung, Selbstschutz und Survival

- Sponsored Ad -