Home Investigations ROMANTIK- und HEIRATSSCHWINDLER – ein besonders widerliches Millionengeschäft…

ROMANTIK- und HEIRATSSCHWINDLER – ein besonders widerliches Millionengeschäft…

Wie Heirats- und Liebesbetrüger ihre Opfer hereinlegen - 6 psychologische Tricks, die Romantik-Betrüger anwenden

heiratsschwindler
"Romantikbetrüger" und Heiratsschwindler haben Hochkonjunktur
  Reading time 5 minutes

Heiratsschwindler/innen gibt es schon seit Jahrhunderten und vermutlich noch länger. Das ist Alles nicht neu. In den vergangenen Jahrzehnten – u.a. bedingt durch Öffnung der Grenzen und vor Allem durch das Internet, grassiert diese widerliche Form des Betrugs aber ganz besonders wieder… warum funktioniert dies immer noch? Warum sind diese Schwindler/innen und Betrüger/innen so erfolgreich und kosten alleine die Amerikaner mehr als 143 Millionen Dollar pro Jahr (die Zahlen in Europa sind minimal ebenso dramatisch)? In unserem detaillierten Artikel wollen wir die subtilen (und nicht so subtilen) psychologischen Tricks beleuchten, mit denen Heirats- und Liebesschwindler/innen ihre Opfer einwickeln und ausplündern, und die einfachen Schritte, die du selbst unternehmen kannst, um kein Opfer zu werden.

“Romantische Betrügereien” nehmen dramatisch zu. Durch das Internet und die Möglichkeit freier zu reisen haben diese Verbrecher besonders leichtes Spiel. Letztes Jahr kosteten sie die Amerikaner, die mutig genug waren, zuzugeben, dass sie betrogen wurden, 143 Millionen US-Dollar. Die Dunkelziffer dürfte noch sehr viel höher sein, da es so vielen Opfern zu peinlich ist zu gestehen, dass sie betrogen wurden. Hier eine Zahl, die den Anstieg besonders verdeutlicht: die Anzahl der eingegangenen Anzeigen stieg allein in den USA von 8.500 im Jahr 2015 auf satte 21.000 im letzten Jahr. Und wie gesagt, das ist nur die OFFIZIELLE ZAHL in den USA. Weltweit werden jedes Jahr um die 100.000 Menschen und mehr Opfer solcher Betrugsmanöver – und das sind nur die sehr vorsichtigen Schätzungen, denn die Dunkelziffer dürfte um Etliches höher sein.

Im Schnitt werden Opfer in den USA um ca. 2.600 USD pro Opfer betrogen, obwohl ältere Menschen im Durchschnitt noch sehr viel mehr verlieren; über 70-Jährige melden einen Betrugsschaden von 10.000 USD im Schnitt. In einzelnen Fällen zocken “Romantik-Betrüger” ihre Opfer in 5- oder 6-stelligen Beträgen ab. Man kann sich fragen, warum so viele Menschen immer noch auf diese Gauner hereinfallen, obwohl seit Jahrzehnten und Jahrhunderten über solche Verbrecher berichtet und gesprochen wurde. Verzweiflung, Einsamkeit und Leichtgläubigkeit sind offensichtliche Faktoren. Es gibt ganz offenbar Menschen, die geradezu prädestiniert sind, um Opfer zu werden.

Das ist aber nicht immer der einzige oder ausschlaggebende Punkt. Manchmal spinnen die Betrüger eine so überzeugende Geschichte, dass sogar natürliche Skeptiker dazu verleitet werden können, ihnen zu glauben. Romantik-Betrüger/innen sind Soziopathen, teilweise sogar Psychopathen, die extrem geschickt lügen, weil sie ihr Leben lang nie etwas Anderes getan haben. Sie verfolgen ohne Skrupel und Mitgefühl ihre “Karriere” als Betrüger, und sind besonders geschickt darin, Gefühle bei den Opfern auszulösen, vorzutäuschen und Zweifel zu zerstreuen.Diese Betrüger/innen wissen sehr genau, dass ein Grossteil der Opfer lange Zeit nicht erkennen WOLLEN, dass sie betrogen wurden.

- Sponsored Ad -

Die Opfer WOLLEN die Lügen glauben. Opfer werden sogar oft böse, wenn man den Betrug aufzeigen will (wir reden aus jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der Betrugsermittlung…). Wir haben als Ermittler schon die verrücktesten Dinge erlebt. Wir wurden in Betrugsermittlungen um die halbe Welt geschickt. Kaum haben wir Anzeichen gefunden für einen Betrug, wenden sich die BETRUGSOPFER gegen uns Ermittler, weil sie die Fakten nicht hören WOLLEN.

Die grosse Herausforderung auch in Bezug auf Opferhilfe ist, die Menschen dazu zu bringen, zu erkennen, dass sie am Ende eines Betrugs stehen. Unsere Erfahrung mit Betrugsopfern und Freunden von Betrugsopfern über einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren zeigt, dass es sehr schwierig ist, mit Menschen über die Realität zu sprechen, wenn ein Romantik-Betrug vorliegt.

Ein bedeutender Grund dafür: Betrüger “trainieren” und hypnotisieren ihre Opfer regelrecht dazu, Warnungen besorgter Freunde und Familienmitglieder zu verwerfen Betrüger/innen sind äusserst geschickt in der psychologischen Manipulation. Sie lügen völlig zwanglos und instinktiv, sie haben enorm viel Übung darin und sind sehr geschickt darin, die Opfer von ihrem Geld zu trennen. Sie kennen keinerlei wahres Mitgefühl, und entlarven sich so als Psychopathen oder Soziopathen.

Wie “fangen” diese Betrüger/innen ihre Opfer, wie kann man sich schützen, wie kann man Lügner und Betrüger schnell erkennen? —-> Bitte hier jetzt weiterlesen – ausführlicher Bericht zu “Romantik-Betrügern” und die möglichen Schutzmassnahmen – jetzt in unseren GRATIS NEWSLETTER MIT SCAM-NEWS – du kannst ihn jetzt hier kostenfrei und unverbindlich downloaden www.safety-coach.com/scamnews

–> Alle Details zu weiten Gauner-Manövern im Stile der “Nigeria-Mafia” findest zu hier… www.facebook.com/notes/scam-fraud-betrug-news/betrugsmanöver-der-so-genannten-nigeria-mafia/601384763701286/

–> Wenn du Hilfe benötigst in allen Angelegenheit, die fachlichen Rat von professionellen Ermittler erfordern, wende dich gern direkt an unser Team COBRA SYSTEMS LLC

–> Konkrete einzelne Betrugs-Warnungen findest du auch unter www.facebook.com/pg/Scam-Fraud-Betrug-News-597597154080047/notes

Team Safety Coach Europe

Cobra Systems LLC

- Sponsored Ad -