Watch our infos video – click on the picture
Die häufigsten bewaffneten Attacken finden mit Messern (bzw. andere Waffen mit Klingen, dazu HIER EIN ARTIKEL) statt sowie mit Schusswaffen.
Das Thema “Schusswaffen” ist ein heisses Thema. Wir wollen an dieser Stelle nicht politisieren, und auch nicht polarisieren. An anderer Stelle gehen wir in diesem Blog von New Generation Trends auf dieses kontroverse Thema näher ein. IN DIESEM ARTIKEL GEHT ES UM SELBSTVERTEIDIGUNG MIT SCHUSSWAFFEN. Die Tatsache ist nämlich: obwohl die westlichen Staaten versuchen, auch ehrliche Bürger weitestgehend zu entwaffnen (um sie schutzloser zu machen, aus unserer Sicht), werden die kriminellen Banden aller möglich Kulör NICHT entwaffnet, weil das nicht möglich ist. Kriminelle halten sich nicht an Gesetze, das ist ja ihr Kennzeichen. Schärfe Waffengesetze – das beweist die Lage in Deutschland, Frankreich, England und auch den USA – führen NICHT zu weniger Gewalt mit Waffen, sondern zu MEHR krimineller Gewalt mit Waffengebrauch. Warum? Weil die Kriminellen dann einen zusätzlichen Vorteil haben (denn sie benutzen weiter illegal Waffen), während die Bürger ungeschützt leben müssen. Die jüngsten Zahlen aus New York und Chicago belegen dies ganz drastisch.
Gewalt und Kriminalität mit Waffengebrauch ist seit den Waffenverboten letzter Zeit DEUTLICH GESTIEGEN. Darum: wer sich ernstlich eine Selbstverteidigung erlernen will, MUSS sich auch mit dem Einsatz und der Abwehr von SCHUSSWAFFEN beschäftigen. Das Argument, “bei uns sind solche Waffen ja verboten”, ist eines der unsinnigen Argumente, die man immer wieder hört. Dies verfehlt aber das die Realität und das Thema, denn Kriminelle halten sich nicht ans Gesetz. Die kannst also TROTZ DER VERBOTE auch mit Schusswaffen angegriffen werden. Eine realistische, komplette Selbstverteidigung MUSS dies darum beinhalten.
Aber jetzt HIER an dieser Stelle möchten wir einfach Eines feststellen: SCHUSSWAFFEN EXISTIEREN, sie WERDEN immer existieren, Straftäter, Mörder und Terroristen werden IMMER Zugang dazu finden.
Punkt. Das ist eine feststehende Tatsache, eine aktuelle Realität. Dies zu ignorieren wäre schlicht unklug. Darum sollte und MUSS sich JEDER, der in irgendeiner Form ernsthaft über Selbstverteidigung, über Sicherheit, Schutz, Nahkampf oder Survival nachdenkt und sich damit beschäftigt sich zwangsweise auch mit Schusswaffen und dem Training damit beschäftigen… und zwar selbst DANN, wenn in DEINEM Land Schusswaffen überwiegend verboten sind, die keine besitzt, und auch keine besitzen WILLST. Das schützt dich entgegen aller schönen Wünsche und Hoffnungen keine Sekunde lang vor der Gefahr, trotzdem mit Waffen angegriffen werden zu können.
WARUM ist das so? Warum musst du dich mit dem Training mit Schusswaffen beschäftigen, selbst wenn du selbst keine Schusswaffe besitzt, besitzen darfst oder besitzen willst? Hinweis vorab: wir setzen jetzt voraus, du interessierst dich ernsthaft für echte SELBSTVERTEIDIGUNG, Nahkampf, Survival usw.
Wenn deine reale Sicherheit und Überlebenschance für dich keine grosse Rolle spielt, dann macht dieser Artikel für dich natürlich weniger Sinn… Aber für Alle, die sich REALISTISCH verteidigen können wollen – an jedem Ort, in jeder Situation die möglich ist – sind Schusswaffen entsprechend ein Thema. Man muss diese Tatsache nicht mögen… aber sie ist Realität.
GRÜNDE DAFÜR, DASS DU DICH MIT SCHUSSWAFFEN BESCHÄFTIGEN MUSST
- Verbrecher halten sich nicht an Gesetze – egal, was DU von Schusswaffen hältst, ob du sie vehement ablehnst oder engagiert befürwortest: die Tatsache bleibt, dass Verbrecher, ideologische Wahnsinnige, die berühmten “seelisch gestörten Einzeltäter” und Terroristen auch SCHUSSWAFFEN BENUTZEN. Nicht Alle, ja, aber wie wir heute wissen, IMMER ÖFTER. Waffengesetze NÜTZEN NICHTS – siehe England, Deutschland, Frankreich. Waffengesetze haben NULL Besserung gebracht – im Gegenteil. Die Sicherheitslage wird jeden Tag schlechter, und Verbrecherbanden und Einzeltäter AUCH IN DEUTSCHLAND benutzen u.a. auch Schusswaffen. Wir müssen uns also darüber klar sein, dass wir auch von Verbrechern mit Schusswaffen attackiert werden können. Wer ins Ausland reist, ist davon noch viel mehr betroffen, denn Kriminalität in sehr vielen Ländern ausserhalb Deutschland etwa sind noch viel mehr von Gewalt betroffen. In England etwa, mit den schärfsten Waffengesetzen Europas, sind tödliche Attacken mit Messern und Schusswaffen über die letzten 12, 15 Jahre kontinuierlich gestiegen! Verbote nützen also eher den Verbrechern, aber nicht den Bürgern. Mache bitte nicht den Felher, diesen Fakt einfach weg zu ignorieren.
- Selbstverteidigung darf sich nicht nur auf bestimmte Bereiche konzentrieren – was wäre das Training von Nahkampf und Selbstverteidigung wert, wenn wir ganz einfach manche Bereiche ausblenden? Nach meiner Meinung wäre die Antwort: NICHTS! Ausgenommen, du bist Hellseher der niemals einen Fehler macht, kannst du NICHT wissen, wer dich wann wo und auf welche Weise angreifen wird. Darum macht es keinerlei Sinn, einen bestimmten Bereich auszuschliessen, nur weil manche Kreise ideologisch bedingt wollen, dass die Bürger hilflos werden. DER ERSTE PUNKT OBEN BLEIBT TROTZDEM BESTEHEN, egal wie sehr Schusswaffen verteufelt werden!
- Selbst wenn du “nur” das Entwaffenen von Gegnern trainieren willst, musst du trotzdem wissen, wie Schusswaffen funktionieren, und wie man sie anwendet – NICHT zu wissen und zu trainieren, wie Angreifer real Schusswaffen einsetzen, wie die einzelnen Waffentypen funktionieren, und wie man eine Schusswaffe handhabt ist EXTREM FAHRLÄSSIG, wenn man denn wirkliche, echte, realistische Selbstverteidigung erlernen will. Es gibt selbst beim reinen Entwaffnen von bewaffneten Tätern eine ganze Menge Dinge zu wissen, beginnend mit der Funktion der Waffen (spielt beim Entwaffnen eine GROSSE ROLLE), mit der Wegnahme der Waffe, und mit den Handlungen NACH der Wegnahme der Waffe.
- Es ist z.B. ein RIESIGER DENKFEHLER sich einzureden, dass nach der Wegnahme der Waffe dann Alles vorbei wäre… die Wahrheit ist: ein entwaffneter Täter kann SEHR WOHL versuchen, sich mit allen Mitteln die Waffe wiederzuholen! DAS IST EINFACH DIE REALITÄT – diese Dinge passieren. Der Täter kann dich TROTZDEM erneut weiter angreifen. Es können KOMPLIZEN erscheinen, die dich angreifen… es gibt ZAHLLOSE Situationen, in denen du nach der Wegnahme einer Waffe in der Lage sein musst, diese Waffe FÜR DEINE VERTEIDIGUNG ZU NUTZEN! Und das wäre dann auch völlig LEGAL, weil du dann um dein Leben fürchten musst und dazu gehört ggf. der Einsatz der Waffe, die du per Entwaffnung an dich genommen hast.
Es ist ein SEHR GROSSER FEHLER sich allein ideologischen Parolen hinzugeben. Schusswaffen sind Teil der Realität, und dies wird sich auf lange Zeit nicht ändern. Vermutlich NIE. Die wirkliche Weltda draussen zeigt, dass dort, wo immer strengere Waffengesetze erlassen werden, die Zahl bewaffneter Angriffe STEIGT. Waffenverbote machen die Gesellschaft nicht sicherer, weil Kriminelle sich nicht an Gesetze halten!
Wenn wir über SELBSTVERTEIDIGUNG reden, sollten und dürfen ideologische Phrasen keine Rolle spielen. Es bedeutet übrigens NICHT, dass wir Waffen befürworten, nur weil wir mit Waffen trainieren! Um uns schützen und wehren zu können, ist ein gewisses Mass an Training u.a. auch mit Schusswaffen UNERLÄSSLICH, wenn wir erlernen wollen, uns IN JEDER LAGE sicher zu verteidigen! Der simple Fakt ist, dass mittlerweile, auch in Deutschland, Kriminelle Waffen aus Militär- und Polizeibeständen haben stehlen und rauben können, und dass Waffen jeden Tag nach Deutschland (und in alle anderen Länder) geschmuggelt werden. Die Verbote schützen uns NICHT.
WIR MÜSSEN die Wahrheit annehmen, und die heisst: wir müssen vorbereitet sein auf Angriffe gegen uns mit Schusswaffen. Um diese effektiv und sicher abwehren zu können, MÜSSEN WIR MIT WAFFEN TRAINIEREN (dies gilt übrigens für sämtliche Waffenarten).
Für SICHERHEITSBEDIENSTETE ist dies ohnehin völlig klar. Aber (siehe Video oben) es gibt SEHR GROSSE UNTERSCHIEDE zwischen dem Schiessen auf Pappscheiben und dem REALEN Training für Selbstverteidigung. So finden zum Beispiel die meisten kriminellen Angriffe mit Schusswaffen aus einer Entfernung zwischen 1,5m und 3m statt. Oft sogar nicht unterhalb dieser Distanz. Gewaltangriffe sind auch viel weniger statisch, sondern mobil und dynamisch. Das Schiessen aus 5 oder 10m auf statische Pappscheiben ist darum nicht viel wert für die reale Welt.
MIKE MALAK
Mitbegründer von SEI DEIN EIGENER BODYGUARD
SEI DEIN EIGENER BODYGUARD – das komplette Sicherheitstraining für Privatpersonen. Sicherheitstaktiken der Profi-Leibwächter für die persönliche Sicherheit nutzen. Werde ein Experte für realisitische Sicherheit, Selbstverteidigung, Survival in deinem gesamten privaten Alltag.
Unsere Seminare “BE YOUR OWN BODYGUARD” sind geeignet für Damen und Herren ab 21 Jahre. Dauer der Seminare ab 3 Tage.
Das spezielle Def-Shoot-Schiesstraining ist als getrenntes Seminar in verschiedenen Ländern verfügbar wie Frankreich, Israel, den USA oder Südafrika verfügbar. Auch Trainerausbildung – Vermittler und geschlossene Gruppen willkommen.
FRAGEN zu diesem TRAINING? Wende dich jederzeit an unser Team mit dem Betreff BE YOUR OWN BODYGUARD (Schiesstraining) oder kontaktiere das Ausbilderteam auf Facebook (einfach PM senden)