Home Body&Soul Reboot Schindluder mit Atemmasken und der Angst der Bürger: Lug, Trug, Täuschung und...

Schindluder mit Atemmasken und der Angst der Bürger: Lug, Trug, Täuschung und Wucherpreise

In den vergangenen Wochen wurde durch die Corona-Krise unter Anderem in Bezug auf ATEMMASKEN deutlich, wie niederträchtig manche Menschen doch sind… mich persönlich nervt das ganz erheblich, darum möchte ich auf diesem Wege davor WARNEN, auf den plumpen Nepp der Bauernfänger hereinzufallen.

Beispiel: Spam-Emailaktion für “3M Maske 9002”

STAUBmaske… keine Virus-Schutzmaske!

Ich den letzten Wochen erhielt ich mehrfach Spam-Emails (an sich schon eine Straftat an sich), in der “3M Masken 9002” angeboten werden, angeblich zur Vorbeugung gegen Coronavirua. Das wird in der Email zwar versucht, versteckt anzudeuten, aber der Bezug auf Corona ist in der Email sehr klar. Den Link zum Originaltext der Spam-Mail findest du unten.

Das Problem dieser Email: es handelt sich um eine Täuschung und für mich um versuchten Betrug (bzw. vermutlich in vielen Fällen sogar vollendeten Betrug, denn vermutlich sind viele Leute darauf hereingefallen), denn die 3M Maske 9002 ist eine STAUBSCHUTZMASKE… dies lässt sich leicht ergoogeln – hier das Produkt auf Made-in-China.com

- Sponsored Ad -

In dieser genannten SPAM-Email wird eine einzelne dieser Masken für rund 18 Euro angeboten… das ist purer Wucher und eine schändliche Ausnutzung der Angst der Bürger/innen. In Wahrheit kosten diese Masken je Stück nämlich nur 30 Cent oder sogar weniger… auf Aliexpress wird die 3M Maske 9002 zu etwa 15 EURO für 50 Stück angeboten (in Worten FÜNFZIG!). Dieses Angebot ist also ein 50igfacher Preisaufschlag… mehrere tausend % also… das ist einfach widerlich! Wucher ist übrigens auch eine Straftat…

Nicht nur ist also diese Maske keine chirurgische Maske (so wie es zwischen den zeilen angedeutet wird), sondern der Pfennigartikel wird auch zu einem extrem überteuerten Wucherpreis verhökert. In der SPAM-Email wird z.B. behauptet, diese Maske “verhindere Tröpfcheninfektionen”. Diese Aussage ist so aber falsch. Die 3M Maske 9002 ist auch nicht für den medizinischen Einsatz vorgesehen, sondern für den handwerklichen Bereich.

INTERESSE AN SELBSTSCHUTZ UND SELBSTVERTEIDIGUNG? Jetzt wieder verfügbar – SHARK STRIKER – für Jeden sofort nutzbar. Effektiv und wirksam. HIER UNVERBINDLICH INFORMIEREN

Statt einer solchen in der SPAM-Mail genannten Maske kann man darum auch einen Kaffeefilter oder einen Schal nutzen, der Effekt ist der nahezu gleiche…

Darum möchte ich hier ausdrücklich WARNEN vor diesem Angebot – es ist eine TÄUSCHUNG, denn eine Staubmaske ist keine Corona-Schutzmaske! SPAM-Emails sind in sich ein kriminelles und sittenwidriges Vergehen, und darum sollte man allerhöchste Vorsicht walten lassen bei allen Angeboten per Spam-Email, denn die Absender verschleiern ihre Identität, und wie sollte man solchen “Anbietern” vertrauen können?

Also: Spam-Mails immer löschen, Absender blockieren, niemals Angebote aus Spam-Mails kaufen, denn mit einem kauf unterstützt man nur das unehrliche System des SPAM. Wenn bereits die Werbung mit unredlichen Mitteln erfolgt (SPAM), warum sollte man auf solche Händler eingehen?

Wird ein Produkt angeboten, so ÜBERPRÜFE das angebotene Produkt selbst unabhängig, falls dich das Produkt an sich interessiert. Lässt sich ein Produkt nicht prüfen (ausserhalb der Werbe-Email selbst) ist grosse Vorsicht geboten. Grundsätzlich gilt als Sicherheitsregel: klicke niemals Links in Spam-Emails, denn auch schädliche Software, Computerviren usw. werden mit solchen Lockangeboten verteilt.

Bitte teilt diesen Artikel und weist eure Bekannten, Freunde, und Familie auf diesen Nepp mit angeblichen Schutzmasken hin…. HIER DER LINK zum Originaltext der Bauernfänger-Spam-Mail…

Passt auf euch auf, bleibt gesund und sicher

Mike Malak

Mitbegründer von SEI DEIN EIGENER BODYGUARD und SURVIVAL SELF-DEFENSE

- Sponsored Ad -